0 1 2 3
A+ R A-

Ausflug 2015

Unser diesjähriger Ausflug führte uns zum Kaltwassergeysir nach Andernach und zur Straußenfarm nach Remagen.

Bereits früh am Tag machten wir uns auf nach Andernach. Im Geysir-Erlebnis-Zentrum angekommen, erfolgte nach einen kleinen Imbiss (Fleischwurst, Rohesser und Brötchen) eine Einweisung und in die allgemeine Thematik von Geysiren.  Dann konnte man in einer kleinen, interaktiven Ausstellung das Wesen und die Geschichte von Geysiren hautnah erleben.

 

 

 

 

 

Anschließend ging es per Schiff zum Naturschutzgebiet auf der Halbinsel Namedyer Werth. Kaum waren wir dort angekommen, brach der Geysir aus. Ein beeindruckendes Naturspektakel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Danach fuhren wir zur Besichtigung auf die Straußenfarm "Gemarkenhof" nach Remagen.

Im Rahmen einer Bimmelbahn-Tour erfolgte eine ca. 1,5 stündige Führung durchs Straußenparadies,
wobei auch immer wieder angehalten wurde und man auch aussteigen konnte, um den direkten Kontakt mit den Tieren zu suchen.
Wir sahen sowohl große als auch kleine Strauße und erfuhren vieles Rund um dieses anmutige Tier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein interessanter Nachmittag endete in der Maximilians Brauwiesen in Lahnstein.
Gestärkt und voller neuer Eindrücken traten wir gegen 20:00 Uhr die Heimreise an.

 

Zu den Bildern ....

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

Kastellauner Straße 43
55483 Kappel

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !