0 1 2 3
A+ R A-

Kirchplatz-Bepflanzung

Herzlicher Dank an die Helfer!

 

Mitte Oktober hatte unser Gemeinderat sich zur Bepflanzung des neugestalteten Kirchplatzes verabredet – und dazu im Dorf um Hilfe gebeten. Sieben Freiwillige zogen daraufhin kurzerhand ihre Arbeitskluft an und packten Gartengeräte zusammen, um einen Samstag lang an der Verschönerung unserer Ortsmitte mitzuwirken.

Insgesamt 15 „Gärtner“ säten Blumen ein, pflanzten Büsche und setzten Bäume. Mit vereinten Kräften waren die Grünflächen vor der evangelischen Kirche schon am frühen Nachmittag angelegt.

Die eingefassten Beete zwischen evangelischer Kirche und Backes – darunter Flächen der Ortsgemeinde und der Kirchengemeinde – werden dem neuen Platz im Frühjahr gewiss eine noch einladendere Atmosphäre verleihen.

Ganz herzlicher Dank gilt deshalb allen Kappelerinnen und Kappelern, die uns uneigennützig dabei unterstützt haben, die im Zuge der Kirchplatz-Erneuerung anfallende Eigenleistung zu erbringen!

 

Im Namen aller Ratsmitglieder,
Klemens Hartig
Ortsbürgermeister

 

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

Kastellauner Straße 43
55483 Kappel

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !