0 1 2 3 4
A+ R A-

Weihnachtsgrüße

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unsere Gedanken und Blicke sind auf die kommenden Feiertage gerichtet, auf das Weihnachtsfest im Familienkreis, auf Tage der Entspannung und Besinnlichkeit. Die Hektik der Vorweihnachtszeit legt sich langsam und wir besinnen uns auf die Botschaften dieses Festes. Wir stellen uns die Frage in dieser Zeit , was hat das alte Jahr gebracht , was wird das neue bringen, für uns persönlich und unsere Familie, aber auch für unsere Gemeinde, in der wir leben. Vielen Menschen brachte das Jahr 2018 Glück, aber leider nicht allen. Versuchen wir den Menschen beizustehen, die nicht auf der Sonnenseite standen oder stehen. Wir wollen ihnen helfen wieder positiv in die Zukunft zu schauen.

In unserer Gemeinde gibt es viele Menschen die sich ehrenamtlich für unsere Bürger und unser Kappel einsetzen. Den Vereinen, den Arbeitskreisen, den kirchlichen Einrichtungen die sich für die Belange der Mitmenschen in unserem Dorf einsetzen und dafür sorgen, dass unser Kappel lebenswert und liebenswert bleibt, ein aufrichtiges Danke.

Den Mitgliedern des Gemeinderates danke ich herzlich. Mit guten Ideen und dem Blick für das Machbare wurde mit großem Einsatz an der Entwicklung und Zukunft unserer Gemeinde gearbeitet und diese weiterentwickelt.

„ Was die Zukunft betrifft,
so ist deine Aufgabe
nicht
sie vorauszusehen,
sondern sie zu ermöglichen “

Diese weisen Worte von Antoine de Saint-Exupéry sollten wir uns zu eigen machen. Denn sehr wichtig für das kommende Jahr wird sein, das wir die Zukunft gemeinsam ermöglichen und gestalten. Und unter gemeinsam verstehe ich Bürgerinnen und Bürger, Gemeinderat, einfach Alle.

Vergessen und übersehen wollen wir in der Hektik unseres Tuns jedoch nicht das Wesentlichste, nämlich Zeit zu haben nicht nur für uns selbst, sondern für die Familie, Freunde, Nachbarn und Kollegen.

Ich wünsche Ihnen auch im Namen des Gemeinderates ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein glückliches, erfolgreiches  und gesundes neues Jahr 2019.

 

Euer Ortsbürgermeister
Klemens Hartig

 

 

 

                         

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

Kastellauner Straße 43
55483 Kappel

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes.
Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern.
Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZERKLÄRUNG" Punkt 1.6.4
Einverstanden Ablehnen