Ausgrabung eines römischen Gutshofes

Im Vorfeld der Erschließung unseres Neubaugebietes „Idarblick“ wurde im letzten Jahr durch die Direktion Landesarchäologie, Außenstelle Koblenz der Generaldirektion Kulturelles Erbe (GDKE) eine archäologische Ausgrabung durchgeführt. Dabei wurden Teile eines römischen Gutshofes – eine „Villa Rustica“ freigelegt.

Herr Lang von der Landesarchäologie Koblenz wird uns über erste wissenschaftliche Ergebnisse der Ausgrabung und deren historischen Hintergrund mit einer Präsentation informieren.

Zu diesem informativen Vortrag am

Mittwoch, 28.09.2022 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus

laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Rosi Braun
1. Beigeordnete

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

55483 Kappel

 

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes.
Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern.
Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZERKLÄRUNG" Punkt 1.6.4