Alle Beiträge der Vereine

Konzert 2018

Abgelaufen

Frühlingskonzert 2018 der Sängervereinigung Kappel

Am letzten Samstag im März fand das Frühlingskonzert der Sängerverinigung statt.

Die Vorsitzende Jutta Jung begrüßte die Ehrengäste, Gäste und eingeladenen Vereine.

Nachdem der Gemischte Chor das Konzert eröffnet hatte, wurden zwei Sänger von dem Vorsitzenden des Kreis-Chorverbandes, Herr Norbert Winter, für langjährige Sängertätigkeit geehrt. Hermann-Josel Christ für 40 Jahre aktives Singen und Karl Gaß für 25 Jahre aktives Singen im Chor. Leider konnte letzterer die Ehrung aus Krankheitsgründen nicht persönlich in Empfang nehmen. Dies wurde aber in einer der nächsten Chorproben nachgeholt.

Unsere Sangesschwester Liesel Schneider aus Völkenroth wurde mit einem Blumenstrauß geehrt. Sie ist die älteste Sängerin in unserem Gemischten Chor und nimmt regelmäßig am Chorleben teil.

Im anschließenden gesanglichen Teil erfreuten die Chöre alle Anwesenden mit sehr schönen Liedvorträgen.

Abschließend zum offiziellen Teil zeigte die Tanzgruppe "Starlights" des Sportverein Kappel, den Zuschauern ihr neues Schautanzprogramm.

 

Neben den Chören der Sängervereinigung nahmen folgende Chöre am Frühlingssingen teil: