0 1 2 3
A+ R A-

Alle Beiträge der Vereine

Neuigkeiten von den Landfrauen

Der „alte“ Vorstand der Kappeler Landfrauen ist auch der Neue
Bei fast voller Besetzung wurde das Vorstands-Team für die kommenden vier Jahre gewählt

In der letzten Oktoberwoche wählten die Landfrauen Kappel ihren „neuen“ Vorstand. Alle drei Vorstandsmitglieder wurden einstimmig im Amt bestätigt: Marion Becker bleibt für die nächsten vier Jahre Erste Vorsitzende, während Gaby Braun weiter das Amt der Zweiten Vorsitzenden innehat. Alte und neue Schatzmeisterin der Kappeler Landfrauen ist Rosemarie Braun.

Der anschließende Ausblick aufs kommende Jahr passte da gut: Die Kappelerinnen schauten, welche Veranstaltungen aus dem Jahresprogramm 2017/2018 des LandFrauenverbandes Rhein-Hunsrück sie besuchen möchten.

Zudem planten die Kappeler Frauen eigene Aktivitäten: Einig war man – oder vielmehr „frau“ – sich, dass es wieder eine gemeinsame Tagesfahrt zu einem Ausflugsziel in der Region geben soll. Gerne wirken die Landfrauen auch aktiv am örtlichen Vereinsleben mit: Zur Adventseröffnung der Ortsgemeinde Kappel sorgen sie mit fürs leibliche Wohl.

Überhaupt prägte Gemeinschaftsgefühl das jüngste Treffen und die Wahlen: Die insgesamt 44 Landfrauen waren nahezu vollzählig. Geselligkeit stellte sich da von selbst ein: Bei Zwiebelkuchen und dem vielleicht letzten Federweißen der Saison klang die Herbst-Sitzung gemütlich aus.

Mehr Infos über die Landfrauen Kappel gibt`s bei
Marion Becker,
Telefon: 06763/302431;
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

© Text und Foto: Thomas Elsen

 

v.l.n.r.: Gabi Braun, Marion Becker, Rosi Braun
v.l.n.r.: Gabi Braun, Marion Becker, Rosi Braun

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

Kastellauner Straße 43
55483 Kappel

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !