0 1 2 3
A+ R A-

Konzert 2018

Frühlingskonzert 2018 der Sängervereinigung Kappel

Am letzten Samstag im März fand das Frühlingskonzert der Sängerverinigung statt.

Die Vorsitzende Jutta Jung begrüßte die Ehrengäste, Gäste und eingeladenen Vereine.

Nachdem der Gemischte Chor das Konzert eröffnet hatte, wurden zwei Sänger von dem Vorsitzenden des Kreis-Chorverbandes, Herr Norbert Winter, für langjährige Sängertätigkeit geehrt. Hermann-Josel Christ für 40 Jahre aktives Singen und Karl Gaß für 25 Jahre aktives Singen im Chor. Leider konnte letzterer die Ehrung aus Krankheitsgründen nicht persönlich in Empfang nehmen. Dies wurde aber in einer der nächsten Chorproben nachgeholt.

Unsere Sangesschwester Liesel Schneider aus Völkenroth wurde mit einem Blumenstrauß geehrt. Sie ist die älteste Sängerin in unserem Gemischten Chor und nimmt regelmäßig am Chorleben teil.

Im anschließenden gesanglichen Teil erfreuten die Chöre alle Anwesenden mit sehr schönen Liedvorträgen.

Abschließend zum offiziellen Teil zeigte die Tanzgruppe "Starlights" des Sportverein Kappel, den Zuschauern ihr neues Schautanzprogramm.

 

Neben den Chören der Sängervereinigung nahmen folgende Chöre am Frühlingssingen teil:

  • MGV Ediger-Eller
  • MGV Laudert
  • MGV Henschhausen (Singen in Chorgemeinschaft mit Laudert)
  • GM Argenthal
  • MGV Nannhausen Nickweiler

 

 

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

Kastellauner Straße 43
55483 Kappel

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes.
Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern.
Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZERKLÄRUNG" Punkt 1.6.4
Einverstanden Ablehnen