0 1 2 3
A+ R A-

Sommerferienaktion in Kappel

Sommerferienaktion für Kinder von 7-12 Jahren

Dieses Jahr fand erstmals, in Kooperation des ev. Kindergottesdienstes, des Treff-Mobil/Ev. Kirchenkreis Simmern-Trarbach und des Arbeitskreises Kinder und Jugend der Ortsgemeinde Kappel, eine Ferienaktion statt.

12 Kinder, 2 Betreuer und Bernd Mauerhof samt FSJ´ler vom Treff-Mobil trafen sich am ev. Pfarrhaus und gingen zu Fuß zur Kappeler Grillhütte. Dort hatten 3 weitere Betreuer schon alles vorbereitet, damit es ein gelungener Tag werden konnte. Als erstes ging man auf Feuerholzsuche, um ein Feuer am Grillplatz zu machen.

 

 

Anschließend folgten für die Kinder Spiele und Spaß im und am Wald.

Mit gegrillten Würstchen im Brötchen und Stockbrot wurde der Hunger gestillt und alle sammelten neue Kraft für einen bunten und abwechslungsreichen Nachmittag.

Je nach Lust und Laune konnten die Kinder Wichtelmännchen filzen, Mobile aus umfilzten Holzstöckchen basteln, selber die Farbe ihrer Filzwolle zusammenstellen, Vasen, Schüsselchen oder Kerzenständer aus Beton gießen oder einfach Verstecken im Wald spielen. Dabei ging die Zeit schnell vorüber. Als krönender Abschluss fand eine ritterliche Schatzsuche statt, die allen Teilnehmern noch einmal Geschick und Ausdauer abforderte. Nachdem sich alle  mit selbstgebackenem Kuchen und Getränken gestärkt hatten, wurden die Kinder schließlich gegen 17.00 Uhr von ihren Eltern abgeholt.

Im Namen der Kinder nochmals vielen Dank an die freiwilligen Helfer/ -innen vom ev. Kindergottesdienst, Herrn Mauerhoff vom Treffmobil mit seinem Team, den Mitgliedern des Arbeitskreises Kinder/Jugend für ihr Engagement, sowie der Ortsgemeinde Kappel für die Verpflegung und Bereitstellung der Grillhütte.

 

 

 

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

Kastellauner Straße 43
55483 Kappel

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !