0 1 2 3
A+ R A-

Neuer Vorstand der Landfrauen

Der „alte“ Vorstand der Kappeler Landfrauen ist – teilweise – der neue

Bei fast voller Besetzung wurde das Vorstands-Team für die kommenden vier Jahre gewählt

 

In der letzten Oktoberwoche wählten die Landfrauen Kappel turnusgemäß ihren Vorstand. Im Amt bestätigt wurde Marion Becker als Erste Vorsitzende wie auch die Schatzmeisterin Rosemarie Braun. Dazu fand sich eine neue Zweite Vorsitzende: Gaby Braun hat das Amt ab jetzt für vier Jahre inne.

Nach insgesamt 16 Jahren im Vorstand der Kappeler Landfrauen möchte Edith Nörling künftig ein wenig kürzer treten. Marion Becker dankte ihrer bisherigen Stellvertreterin von Herzen für die freundschaftliche Zusammenarbeit – und sie freute sich sichtlich, dass Edith Nörling den Landfrauen eng verbunden bleibt!

Der anschließende Ausblick auf das kommende Jahr passte da gut: Die Kappelerinnen schauten, welche Veranstaltungen aus dem druckfrischen Jahresprogramm 2015/2016 des LandFrauenverbandes Rhein-Hunsrück sie besuchen möchten. Zu seinem 60. „Geburtstag“ hat der Kreisverband für Frauen im ländlichen Raum ein buntes Jubiläumsprogramm aufgelegt.

Die Kappeler Frauen machten zudem Pläne für eigene Aktivitäten: Einig war man – oder vielmehr „frau“ – sich, dass es wieder eine gemeinsame Tagesfahrt zu einem Ausflugsziel in der Region geben soll. Gerne wirken die Landfrauen auch aktiv am örtlichen Vereinsleben mit: Als nächstes werden sie zur Adventsfeier der Gemeinde in kaum einem Monat mit fürs leibliche Wohl sorgen.

Überhaupt prägte Gemeinschaftsgefühl das jüngste Treffen und die Wahlen: Die insgesamt 45 Landfrauen waren nahezu vollzählig. Das „junge“ Vorstands-Team hat offenbar festen Rückhalt in der Gruppe! Geselligkeit stellte sich da von selbst ein: Bei frischem Zwiebelkuchen und dem vielleicht letzten Federweißen der Saison durfte die Herbst-Sitzung also gemütlich ausklingen.

Mehr Infos über die Landfrauen Kappel gibt`s bei Marion Becker, Telefon: 06763/302431; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

(Text und Bilder: Thomas Elsen)

 

 

Landfrauen
Die Landfrauen
Danksagung
Marion Becker dankt der ehemaligen 2. Vorsitzenden Edith Nörling

 

Vorstand
v.l.n.r.: Rosi Braun (Kassiererin), Marion Becker (1. Vorsitzende), Gaby Braun (2. Vorsitzende)
Versammlung
Aus dem Versammlungsraum

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

Kastellauner Straße 43
55483 Kappel

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !