0 1 2 3
A+ R A-

Grillhütte

Die Grillhütte liegt ca. 2 km nördlich von Kappel in einem sehr schönen Waldstück abseits der Hunsrückhöhenstraße. Von Kappel aus erreichen sie die Anlage über zwei verschiedene Wege. Entweder über die Hunsrückhöhenstraße in Richtung Kastellaun bis zum Sportplatz. Dort biegen sie links auf einen geteerten Wirtschaftsweg ab. An der nächsten Kreuzung wieder links abbiegen.
Die Einfahrt ist ca. 100m weiter links.

Oder sie fahren von Kappel in Richtung Leideneck. An der ersten Abfahrt nach dem Ortsschild rechts abbiegen, auf einen ebenfalls geteerten Wirtschaftsweg. Diesem folgen sie ca. 1,5 km. Die Einfahrt zur Grillhütte ist dann rechts. Wer langsam fährt kann diese nicht verfehlen.

Die Grillhütte wurde in Eigenleistung der Einwohner erbaut. Sie besteht aus naturbelassenen Rundhölzern, die lediglich gegen Witterungseinflüsse imprägniert wurden. Der Grundriss ist sechseckig und bietet Platz für bis zu 50 Personen. Park- und Spielmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Die gesamte Anlage ist an das öffentliche Stromnetz angeschlossen.

Der Innenraum kann mittels Feuer beheizt werden. Auch Grillen ist möglich. Je nach Witterung kann aber Rauch in der Hütte entstehen. Eine heimelige Atmosphäre entsteht mit Kerzenlicht.

Der Außengrillplatz ist überdacht, so dass Regenwetter kein Grund ist, dass Grillen im Freien zu unterlassen.

Die Toilettenanlage ist ein massives Bauwerk. Es befinden sich in diesem Gebäude eine Damen- und eine Herrentoilette sowie ein separater Stauraum mit Wasseranschluss.

 

 

Die Ansprechpartnerin für Fragen zur Grillhütte ist die 2. Beigeordnete Rosi Braun.
Sie erreichen sie telefonisch unter der Nummer 06763 2793

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

Kastellauner Straße 43
55483 Kappel

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !