Die Projektgruppe Kinder und Jugend

Kinder und Jugendliche Logo

Seit der Dorfmoderation im Herbst 2013 gibt es in Kappel eine Projektgruppe, die sich mit den Bedürfnissen und Belangen der Kinder und Jugendlichen aus Kappel beschäftigt.
Aktuelle Mitglieder der Gruppe sind Andrea Rhein, Jürgen Mohr, Sabine Marx, Dieter Brieger und Jonas Rhein.


Im Sommer 2014 veranstalteten wir gemeinsam mit Herr Mauerhoff eine Kinderfreizeit an der Grillhütte. An zwei Tagen wurde den Kindern ein tolles Programm geboten, das unter anderem Filzen und eine Schnitzeljagt beinhaltete. Da dies gut von den Kindern angenommen wurde, werden wir diese Aktion dieses Jahr wiederholen.


Herr Mauerhoff unterstütze uns auch bei einer Graffiti-Aktion, um den Spielplatz am Gemeindehaus zu verschönern. An zwei Tagen gestalteten die Jugendlichen mit einem Graffiti-Künstler die an den Spielplatz angrenzende Garagenwand von Agnes Schmidt.


Im Jahr 2014 nahm Kappel an der Fanta Spielplatzinitiative 2014 teil. Unser Dorf konnte recht viele Stimmen für sich gewinnen und Fanta spendete ein Spielgerät (Hängematte) für unseren neuen Spielplatz, der am Bolzplatz entstand.


Auf diesem Spielplatz sind Angebote für Groß und Klein aufgebaut. Unter anderem eine Schutzhütte, verschiedene Fitnessgeräte, Schaukel
und vieles mehr. Auch Oma's und Opa's sowie Eltern können die Fitnessgeräte nutzen.
Da der Spielplatz auch für die älteren Kinder und Jugendliche gedacht ist, konnten sie mit bestimmen, welche Geräte wir auswählten.


Des Weiteren bietet unsere Gruppe ein offenes Ohr für die Interessen und Anliegen der Jugendlichen.

 

Ansprechpartner der Projektgruppe "Kinder und Jugend" ist:

Andrea Rhein (Tel. 06763 4652)

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

 

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
55483 Kappel

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir benutzen Cookies

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes. Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern. Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZ" Punkt 1.6.4