Backes

Das alte Backhaus (Backes) wurde in den Jahren 2013/2014 renoviert und umgestaltet. Im Erdgeschoss ist ein funktionsfähiger Backofen, in dem einmal im Monat Bauernbrot gebacken wird.

Im Obergeschoss, der Zugang ist barrierefrei, ist ein gemütlicher Raum entstanden für kleinere Familienfeiern. Hier finden bis zu 35 Personen ausreichend Platz.
Eine Küche mit Kochgelegenheit, Kühlschränke und Spülmaschine ist eingerichtet. Eine barrierefreie Toilette ist ebenfalls vorhanden.
Diese Einrichtung kann gemietet werden.

Der Vorplatz vor dem Eingang kann ebenfalls genutzt werden um z.B. bei schönem Wetter Sitzgruppen im Freien einzurichten oder ein Pavillon aufzustellen.

Die monatlichen Treffen, organisiert durch unsere Arbeitsgruppe KoKoKa (Kultur- und Kommunikationsteam Kappel) finden ebenfalls hier statt.

Die Ansprechpartnerin für Fragen zum Backes ist das Ratsmitglied Frau Marion Becker.
Sie erreichen sie telefonisch unter der Nummer 06763 302431 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

55483 Kappel

 

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes.
Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern.
Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZERKLÄRUNG" Punkt 1.6.4