Kukoka feiert 10-jähriges Jubiläum: Ehrenamtliche Helfer im Einsatz für die Dorfgemeinschaft

Seit zehn Jahren bereichert die Projektgruppe kukoka das Leben in der Ortsgemeinde Kappel. Einmal im Monat treffen sich Bewohner zum gemütlichen Kaffeetrinken und Abendessen, um gemeinsam Zeit zu verbringen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Möglich wird dies durch das Engagement von acht ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich seit der Gründung von kukoka im Jahr 2013 mit Herzblut um die Organisation und Durchführung der Treffen kümmern.

Die Projektgruppe "kukoka" feiert 10jähriges Jubiläum

 

Am vergangenen Mittwoch, den 31. Januar 2024, feierte die Projektgruppe "kukoka" ihr zehnjähriges Bestehen. Die Jubiläumsfeier fand im fasnachtlich geschmückten Backes statt und lockte wie immer zahlreiche Kappelerinnen und Kappeler an.

Normalerweise finden die Treffen an jedem zweiten Mittwoch im Monat statt. Dass es diesmal anders war, lag an den geplanten „Hierzuland“ Dreharbeiten des SWR RLP.

kukoka logoKultur- und Kommunikations-Team Kappel

 

Im Zuge der Bürgertage haben wir uns als Gruppe gegründet, um eine Begegnungsmöglichkeit für alle BürgerInnen unseres Dorfes zu schaffen. Wir wollten einen Treffpunkt organisieren, an dem sich alle BürgerInnen (jung und alt, neu zugezogen und alteingesessen) treffen können.

 

Jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 15 Uhr im Backes bieten wir nun allen BürgerInnen die Möglichkeit des gemütlichen Beisammenseins.

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
55483 Kappel

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir benutzen Cookies

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes. Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern. Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZ" Punkt 1.6.4