Informationen aus der Gemeinde

Umwelttag in Kappel

Noch vor den verschärften kontaktreduzierenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Epidemie konnte der 1. Umwelttag in Kappel stattfinden. Zahlreiche Helfer haben sich bereitgefunden, um entlang der Straßen und Wege den weggeworfenen oder illegal entsorgten Müll einzusammeln. Über 750 kg Müll aller Art – von Altöl-Kanistern bis Reifen -, konnte auf diese Weise eingesammelt und entsorgt werden.

Eine zweite Gruppe hat sich daran gemacht, an den Bäumen in der Walges die Schösslinge und abgestorbene Äste zu entfernen.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement.

Umwelttag 1  Umwelttag 2

Umwelttag 3

 

Ruhebank im Oberwald

An dem Forstweg gegenüber dem Freizeitgelände in Richtung der Kreisstraße nach Leideneck wurde kürzlich eine neue Sitzmöglichkeit aufgestellt. Ich bin mir sicher, dass zahlreiche Spaziergänger dieses Angebot zum Verweilen nutzen werden.

Die Ruhebank wurde von unserem Mitbürger Werner Emmel in Eigenleistung erbaut und aufgestellt. Für sein Engagement und seine Mühe möchte ich mich im Namen der Ortsgemeinde und aller, die dort einige ruhige Momente genießen können, ganz herzlich bedanken.

Ruhebank online

Markus Marx
Ortsbürgermeister

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

55483 Kappel

 

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes.
Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern.
Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZERKLÄRUNG" Punkt 1.6.4