Weihnachtsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr 2020 neigt sich bald dem Ende zu – ein ungewöhnliches Jahr, welches das Leben vieler mehr oder weniger auf den Kopf gestellt hat.

Alle Jahre wieder stimmt die gemütliche Adventszeit Weihnachten ein – das Fest der Liebe, das vor allem von Werten der Besinnlichkeit, des Zusammenhalts und der menschlichen Nähe lebt. Die Corona-Pandemie kennt aber leider keine Feiertage, welchen wir normalerweise freudvoll entgegenblicken.

 

Jedoch verlangt es in Anbetracht der Umstände nach einer Umgestaltung des gesellschaftlichen Zusammentreffens. Persönliche Begegnungen im Berufs- und Privatleben sind oftmals nicht möglich. Die derzeitigen Veränderungen jeglicher Art im alltäglichen Leben stellen für viele Familien und Freundeskreise eine große Herausforderung dar. Gleichwohl lassen sie einige Dinge im Leben, die wir bisher als wichtig empfunden haben, zweitrangig erscheinen. Vieles, das für uns zur Selbstverständlichkeit geworden ist, schätzen wir wieder viel mehr. Die Krise hat uns gelehrt, was im Leben wirklich zählt: Familie, Freunde, Gesundheit und Achtsamkeit – sowohl sich selbst als auch anderen gegenüber.

Auf dieser gemeinsamen Grundlage haben sich viele innerhalb der Kappeler Dorfgemeinschaft engagiert. Mein Dank gilt in besonderem Maße allen, die sich auf karitativem, sportlichem und kulturellem Gebiet, in Vereinen oder Institutionen ehrenamtlich engagiert haben. Durch diese unterstützenden, sozialen Tätigkeiten freiwilliger Helfer sind wir in der Lage, die Zukunft unseres Dorfes aktiv zu gestalten. Ich hoffe und wünsche mir, dass dieses Engagement auch in Zukunft erhalten bleibt.

Nun wünsche ich Euch allen, auch im Namen des gesamten Ortsgemeinderates, ein – mit Abstand – frohes und gesegnetes Weihnachten und ein glückliches, gesundes Jahr 2021! Ich hoffe, Ihr könnt entschleunigte Festtage genießen und neue Kraft für die kommende Zeit schöpfen.

Gebt Acht auf Euch und bleibt gesund!

 

Markus Marx
Ortsbürgermeister

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

55483 Kappel

 

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes.
Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern.
Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZERKLÄRUNG" Punkt 1.6.4