Waldputz- und Umwelttag

Waldputz- und Umwelttag

Ca. 30 Bürger und Bürgerinnen aller Altersstufen beteiligten sich Ende April an unserem Umwelttag.

Unter fachlicher Begleitung durch unseren Revierförster Jochem Prämassing fand in diesem Jahr erstmals eine Waldputzaktion in unserem Gemeindewald statt. Konkret ging es um die Netze, die in den Klumpenpflanzungen die jungen Bäume vor Wildverbiss geschützt haben. Ziel war es, den inzwischen nicht mehr gebrauchten Schutz zu entfernen. Durch die tatkräftige Arbeit der Helfer und Helferinnen konnte so eine Fläche von 1,5 Hektar gesäubert werden.

 

Eine zweite Gruppe hat sich daran gemacht entlang der Straßen und Wege in unserer Gemarkung den weggeworfenen oder illegal entsorgten Müll einzusammeln. Eine große Menge Müll aller Art konnte auf diese Weise eingesammelt und entsorgt werden.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement.

 

 

 

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
Kappel eG

55483 Kappel

 

 

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes.
Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern.
Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZERKLÄRUNG" Punkt 1.6.4