Breitbandausbau in Kappel

Für den Ausbau des schnellen Internets hat der Rhein-Hunsrück-Kreis Ende 2022 eine Kooperation mit den Unternehmen Vodafone und Westnetz (bzw. Westconnect) geschlossen. In Kappel beginnt der Ausbau des Glasfasernetzes in Kürze. Ende März / Anfang April wird das von Westconnect beauftragte Unternehmen OKAN-BAU aus Wittlich mit der Verlegung der Glasfaserkabel zunächst in der Straße „Im Gassacker“ beginnen.

Nach und nach werden in der gesamten Ortslage die Glasfaserkabel verlegt.  Überall dort, wo die Grundstückseigentümer einen entsprechenden Vertrag mit Vodafone abgeschlossen haben, werden auch die Hausanschlüsse gelegt.

In der Bauphase wird es zu temporären Behinderungen und Einschränkungen der Zufahrtsmöglichkeiten zu einzelnen Grundstücken kommen. Die Bewohner der Häuser werden je nach Baufortschritt von der Baufirma über Einwurfzettel informiert, wann die Bauarbeiten vor bzw. an den jeweiligen Grundstücken beginnen. Sollte es zu Problemen kommen, setzen sie sich bitte unmittelbar mit dem Bauleiter der Fa. OKAN-BAU in Verbindung.

Wann Vodafone die erforderliche Infrastruktur aufbaut und die Verkabelung in den Häusern vornimmt, ist derzeit noch offen, ist aber für den Sommer dieses Jahres angekündigt.

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
55483 Kappel

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir benutzen Cookies

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes. Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern. Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZ" Punkt 1.6.4